Logo CRMCoach Christian Pusch Kunden finden - binden - begeistern Der CRMCoach hilft bei der Definition und Umsetzung erfolgreicher
Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Strategien

CRMCoach - Schulungen

rund um die Themen
Kunden finden - binden - begeistern und
Customer Relationship Management (CRM)

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Schulungen CRM Administratoren Microsoft Dynamics CRM Konfiguration und Anpassung I
Microsoft Dynamics CRM Anpassung II inklusive Workflow Manager
Microsoft Dynamics CRM 4.0 Neuerungen für den Administrator
Microsoft Dynamics CRM Einstellungen in der Serviceverwaltung
Einführung Microsoft Dynamics CRM - SDK
CRM Anwender Basis Schulung Microsoft Dynamics CRM Anwendung
Microsoft Dynamics CRM Vertrieb, Verkaufschancenmanagement
Microsoft Dynamics CRM Marketing, Kampagnenmanagement
Microsoft Dynamics CRM Kommunikation mit Interessenten und Kunden
Microsoft Dynamics CRM Serviceplanung
CRM Spezial Microsoft Excel: Pivotieren mit CRM Daten

Schulungen für CRM Administratoren

MS Dynamics CRM Konfiguration und Anpassung I S-MS-Adm-Konfig
Ziel Wissensvermittlung zur Konfiguration und Anpassung der MS Dynamics CRM Lösung
Teilnehmer Administratoren
Art Individualtraining
Agenda
  • Microsoft Dynamics CRM Konzepte und Begriffe aus Sicht des Administrators
  • Wirkungsbereich des Administrators
  • Konfiguration der Systemeinstellungen
  • Anlegen und Verwalten von Benutzern, Teams und Rollen
  • Anlegen und Verwalten des Produktkataloges
  • Anpassen von Entitäten (Formulare, Attribute und Felder)
  • Hinzufügen und Ändern von Ansichten
  • Zeitbedarf ab 3 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, allgemeine CRM Grundkenntnisse

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    MS Dynamics CRM Anpassung II inkl. Workflow Manager S-MS-Adm-Workflow
    Ziel Vermittlung von Wissen zur Verwendung des MS Dynamics CRM Workflow Managers
    Teilnehmer Administratoren
    Art Individualtraining
    Agenda
  • Planung und Implementierung von benutzerdefinierten Entitäten
  • Konfiguration von Beziehungen
  • Erstellen und Bearbeiten von Workflow Regeln zur Automatisierung von Geschäftsprozesse im Unternehmen
  • Erstellen und Bearbeiten von Vertriebsprozessen, mit denen die erforderlichen Aktivitäten zum Untersuchen, Qualifizieren und Schließen von Verkaufschancen automatisiert werden können
  • Ereignisse, Bedingungen und Aktionen innerhalb einer Workflow Regel
  • Praktische Beispiele für typische Workflow Anwendungen
  • Workflow Monitor
  • Zeitbedarf ab 2 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, allgemeine CRM Grundkenntnisse

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    MS Dynamics CRM 4.0 Neuerungen für den Administrator S-MS-Adm-Ver4.0
    Ziel Vermittlung von Wissen über die Neuerungen in der Version 4.0
    Teilnehmer Administratoren
    Art Individualtraining
    Agenda
  • Überblick über neue administrative Funktionen
  • Unterstützung mehrerer Sprachen und Währungen
  • Neue Lizenzierungsmöglichkeiten
  • Einstellungen zur Duplikaterkennung
  • Neue Möglichkeiten beim Importieren von Daten
  • E-Mail und Seriendruck Vorlagen
  • Workflows
  • Zeitbedarf ab 2 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, allgemeine CRM Grundkenntnisse

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    MS Dynamics CRM Einstellungen in der Serviceverwaltung S-MS-Verw-Service
    Ziel Vermittlung von Wissen zur Konfiguration der Serviceverwaltung in MS Dynamics CRM
    Teilnehmer Teamleader aus dem Bereich Service, CRM Koordinatoren, Administratoren
    Art Gruppen- oder Individualtraining
    Agenda
  • Überblick Service Modul
  • Erstellen, Verwalten und Definieren von Verträgen und Vertragsvorlagen
  • Definition und Hinzufügen von Services für die Serviceplanung
  • Verwalten von Artikelvorlagen und Betreffen zum Aufbau einer Wissensdatenbank
  • Erstellen und Verwalten von Servicewarteschlangen
  • Hinzufügen von Ressourcengruppen und Räumen/Arbeitsgeräten
  • Berichte
  • Zeitbedarf ab 2 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, allgemeine CRM Grundkenntnisse

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    Einführung Microsoft Dynamics CRM - SDK S-MS-Verw-SDK
    Ziel Wissensvermittlung zum Einsatz des MS Dynamics CRM SDK
    Teilnehmer CRM Administratoren
    Art Individualtraining
    Agenda
  • MS Dynamics CRM SDK im Überblick
  • Einsatzmöglichkeiten des SDK
  • Zugriff auf APIs in Visual Studio
  • Tipps zum Kodieren und Testen
  • Entwicklung und Bereitstellung von Plug-Ins
  • Praktische Beispiele
  • Zeitbedarf ab 3 Stunden
    Vorkenntnisse MS CRM Grundkenntnisse, Visual Studio Grundkenntnisse

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    Schulungen für CRM Anwender

    Basis Schulung Microsoft Dynamics CRM Anwendung S-MS-Anw-Basis
    Ziel Vermittlung von Basiswissen rund um die MS Dynamics CRM Lösung
    Teilnehmer Anwender aus Vertrieb und Marketing, Entwickler oder Administratoren
    Art Gruppen- oder Individualtraining
    Agenda
  • Microsoft Dynamics CRM Überblick, Konzepte und Terminologie
  • Zugriffsmöglichkeiten (Outlook Client, Web Client)
  • Allgemeine Navigation, Suche und Ansichten, persönliche Anpassung
  • Anlegen und Bearbeiten von Datensätzen (Firmen, Kontakte, Aktivitäten)
  • Berichte, Schnellkampagnen, Marketinglisten
  • Import- und Exportmöglichkeiten
  • Überblick weitere Funktionen (Verkaufschancen, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Marketingkampagnen)
  • Zeitbedarf ab 1,5 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse

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    Microsoft Dynamics CRM Vertrieb, Verkaufschancenmanagement S-MS-Anw-Vertrieb
    Ziel Vermittlung von Wissen zur Verwendung der Vertriebstools in MS Dynamics CRM
    Teilnehmer Anwender aus Vertrieb und Marketing, CRM Koordinatoren, Administratoren
    Art Gruppen- oder Individualtraining
    Agenda
  • Überblick Vertriebsmodul
  • Erstellen, Importieren und Konvertieren von Leads
  • Erstellen und Bearbeiten von Verkaufschancen
  • Verwenden von Workflows und Vertriebsprozessen
  • Erstellen und Bearbeiten von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
  • Verkaufschancen Management, Forecast
  • Berichte
  • Zeitbedarf ab 2 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, Basis Schulung MS CRM

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    Microsoft Dynamics CRM Marketing, Kampagnenmanagement S-MS-Anw-Marketing
    Ziel Vermittlung von Wissen zur Erstellung von Marketingkampagnen in MS Dynamics CRM
    Teilnehmer Anwender aus Marketing und Vertrieb, CRM Koordinatoren, Administratoren
    Art Gruppen- oder Individualtraining
    Agenda
  • Überblick Marketing Kampagnen und Marketinglisten
  • Planen von Marketingkampagnen
  • Erstellen und Verwalten von Marketingkampagnen
  • Kampagnenausführung und Kampagnenreaktionen
  • Berichte
  • Zeitbedarf ab 3 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, Basis Schulung MS CRM

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    Microsoft Dynamics CRM Kommunikation mit Interessenten und Kunden S-MS-Anw-Komm
    Ziel Vermittlung von Wissen zur richtigen Kommunikation in MS Dynamics CRM
    Teilnehmer Anwender aus Marketing, Vertrieb und Service, CRM Koordinatoren, Administratoren
    Art Gruppen- oder Individualtraining
    Agenda
  • Überblick über die verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten
  • Unterschiede Web-Anwendung und Integration in Outlook
  • Seriendruck und Massen E-Mails via Word
  • Workflowanwendungen
  • Verwendung von Marketinglisten und Warteschlangen
  • Automatisiertes Versenden von Statusmeldungen
  • Zeitbedarf ab 3 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, Basis Schulung MS Dynamics CRM

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    Microsoft Dynamcis CRM Serviceplanung S-MS-Anw-Service
    Ziel Vermittlung von Wissen zur Verwendung der Serviceaktivitäten in MS Dynamics CRM
    Teilnehmer Anwender, Planer aus dem Bereich Service, CRM Koordinatoren, Administratoren
    Art Gruppen- oder Individualtraining
    Agenda
  • Überblick Service Modul
  • Erstellen und Bearbeiten von Serviceaktivitäten und Terminen
  • Erstellen und Bearbeiten von Anfragen und Verträgen
  • Bearbeiten und Verwalten des Servicekalenders
  • Aufbau einer Wissensdatenbank
  • Berichte
  • Zeitbedarf ab 2 Stunden
    Vorkenntnisse MS Office Grundkenntnisse, Basis Schulung MS Dynamics CRM

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    CRM Spezial

    Microsoft Excel: Pivotieren mit CRM Daten S-MS-Spe-Pivot
    Ziel Vermittlung von Wissen zur Anwendung von MS Excel PivotTables und PivotCharts in Verbindung mit CRM Daten
    Teilnehmer Anwender aus Vertrieb und Marketing, Service, Controlling, Administratoren
    Art Gruppen- oder Individualtraining
    Agenda
  • Einführung in das Arbeiten mit PivotTables, PivotCharts und CRM
  • PivotTables-Optionen, Feldeinstellungen
  • Untersuchen der Daten (Sortieren, Filtern, Gruppieren)
  • Ändern des Layouts (Gliederung, Feldliste, Teilergebnisse)
  • Formatänderungen
  • Pivotcharts
  • Erstellen von Vorlagen
  • Zeitbedarf ab 2 Stunden
    Vorkenntnisse MS Excel Grundkenntnisse

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